0511- 52 48 09-12 klages@em-hoch-drei.de

Über mich und em-hoch-drei

Als berufstätige Mutter von zwei Kindern weiß ich, wie vielfältig die Anforderungen des Alltags sind: Viele Dinge, die nicht unmittelbar erledigt werden müssen, bleiben aufgrund zu vieler „Baustellen“ einfach liegen. Umso wichtiger ist ein gutes Wohnumfeld, in dem man sich entspannen und einfach (man selbst) sein kann – auch, um die Kraft zu schöpfen, um Anstehendes bewältigen zu können.

Doch sich selbst dieses Umfeld zu schaffen, ist im Alltagstrott oftmals schwierig: zu wenig Zeit, zu vieles im Kopf und eine schier unendliche Auswahl an Möglichkeiten blockieren uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Bekanntermaßen ist das Leben doch zu kurz und flüchtig, um sich mit unbefriedigenden Kompromissen und Notlösungen zu arrangieren. Bei der Entscheidungsfindung hilft oftmals schon der unverstellte – und fachkundige – Blick von außen, den ich mit meiner Beratung anbiete.

Geschult habe ich diesen im Rahmen meines Studiums der Architektur an der Fachhochschule in Nienburg/Weser, bei meiner anschließenden Anstellung bei der Planungsgruppe Stadtlandschaft (Hannover) mit Schwerpunkt Stadtplanung/ Ortsentwicklung sowie meiner Tätigkeit im Büro plan:b, das ich seit 2003 gemeinsam mit meinem Ehemann leite und mit dem wir im Bereich der Stadtplanung, Ortsentwicklung, Freiraumplanung und Architektur erfolgreich sind.

Seit einigen Jahren biete ich bereits zusätzlich eine individuelle Wohnraumberatung an, die aktuell mit dem neuen Standort in Hannover-Oberricklingen und unter dem Namen em-hoch-drei einen neuen Schwerpunkt bekommt. Dabei kann ich aus meinen bisherigen beruflichen und privaten Erfahrungen schöpfen und helfe Ihnen dabei, vier Wände in Ihr behagliches Zuhause zu verwandeln.

Meine wichtigsten Stationen im Überblick

1968 Geboren in Hildesheim
Schulabschluss: Abitur
Ausbildung zur Dipl.-Verwaltungswirtin (FH) beim Landkreis Hildesheim
1993–1997 Studium der Architektur an der Fachhochschule in Nienburg/Weser (Abschluss: Dipl.-Ing. Arch. FH)
1997–2003 Angestellte bei der Planungsgruppe Stadtlandschaft mit Schwerpunkt Stadtplanung/
Ortsentwicklung in Hannover
seit 2003

Zusammen mit meinem Ehemann Büro plan:b (Tätigkeitsfelder: Stadtplanung, Ortsentwicklung, Freiraumplanung, Architektur)

Zusätzlich diverse Entwurfsprojekte für Neubauten, Umbauten, Innenausbauten

seit 2019 Wohnraum-Beratung em-hoch-drei

Was kann ich für Sie tun?

Besuchen Sie mich in meinem Laden – mit vielen kleinen Überraschungen (Deko, Table Ware, kleine Geschenke).

Oder verschenken Sie meine Beratung. 

Ein Gutschein über 2 Stunden Wohnberatung – zum Festpreis von 69,– € (inkl. MwSt) – ist ein außergewöhnliches Geschenk, über das sich nicht nur Frauen freuen. 

Auf die Explosion der unbegrenzten Möglichkeiten folgt die Implosion ihrer Beherrschung.

Kurt Weidemann

Typograph, Gestalter